Wanderung von Pongrazen auf den Masenberg am 16.10.2022
 


Diese Wanderung kann als "Fortsetzung" bzw. als "2. Etappe" der Wanderung vom Vorjahr
(26.10.2021 - vom "Au-Stadion" in Safen nach Pongrazen) bezeichnet werden:

Start der diesjährigen Wanderung war um ca. 10.30 Uhr beim Mesnerhaus in Pongrazen.

Schon nach kurzer Wanderung gab eine überraschende "geistige" Stärkung bei einer
Labstation von Frau Allmer-Schützenhöfer ... 
:

 
 
 
 
 
Gut gestärkt ging's dann immer aufwärts auf den Masenberg:
 





Ankunft beim "Olmstoll" am Masenberg,  pünklich zum Mittagessen ...



Die Teilnehmer am Wandertag der Sportgemeinschaft Safen
am 16.10.2022, im Hintergrund die 4 Windräder am Pongratzer Kogel.



Und nach dem Mittagessen im "Olmstoll" gings noch weiter auf
den Gipfel des Masenbergs (1.261 m).

 
 
Eintrag ins Gipfelbuch am Masenberg ...   Ernst am (Masenberg) Gipfel ...
     
     
 Die Teilnehmer
 am Wandertag
vom 16.10.22 am
Gipfel des Masenbergs
     
     

Nach dem "Gipfelsturm" wanderten wir gemütlich vom Masenberg zum Mesnerhaus nach Pongrazen,
wo die diesjährige Wanderung beim einem gemütlichen Beisammensein ihren Ausklang fand.
 


                                                                                       zurück