25. Hallen-Fußball-Pokalturnier der SG Safen
       am Samstag, 30.Jänner 2010, Hartberghalle


 

Dieses bereits traditionelle Hallen-Fußball-Pokalturnier, welches von der Sportgemeinschaft Safen bereits zum 25.Mal in der Hartberghalle veranstaltet wurde, kann wieder als eine besonders gelungene Veranstaltung in der Vereinsgeschichte vermerkt werden.

Maßgeblich Anteil an diesem von allen Hobbymannschaften sehr fair geführten Turnier hatte Schiedsrichter Gottfried Klampfl, der durch seine umsichtige Spielleitung für positive Stimmung bei den Mannschaften gesorgt hat.

Die Siegerehrung dieses Turniers in der Buschenschank Handler in Wolfgrub wurde von Obmann Erwin Zettl mit einem kurzen Rückblick auf das 1.Turnier am 16.2.1985, welches damals noch mit 4 Mannschaften durchgeführt wurde, begonnen. Der damalige Endstand: Sieger SG Safen vor dem SV Eichberg, SV WAOB und TUS Greinbach. Damals 2. der Torschützenliste war Hermann Tauss, welcher auch bei diesem 25.Turnier als Spieler für die SG Safen auf dem Parkett stand.

Das 25. Fußball-Pokalturnier 2010 wurde mit 8 Teilnehmern durchgeführt und brachte in einem spannenden Finalspiel zwischen dem ASK Gleichenbach und dem HSV Lembach (beide aus NÖ) einen verdienten Sieg der Gleichbacher. Entsprechend groß war die Freude der Gäste, war es doch der 1.Sieg bei einem Hallenfußball-Pokalturnier.
 

Die beiden Finalisten des 25.Hallen-Pokalturniers: ASK Gleichenbach (links)
sowie der HSV Lembach (beide aus NÖ)  mit Schiedsrichter Gottfried Klampfl

 

Die weiteren Plätze belegten die Mannschaften Greinbach Ü30, Schlossgurkerl Kaindorf, No Ma’am aus dem Burgenland und der STT Preschan aus der Weststeiermark. Der Veranstalter SG Safen übte sich beim eigenen Turnier in nobler Zurückhaltung und belegte vor dem FSC St.Magdalena den 7.Turnierplatz.

Torschützenkönig
mit 7 Toren wurde Ralph Huber von Schlossgurkerl Kaindorf, zum besten Tormann gewählt wurde Markus Gwandner von Greinbach Ü 30.


 

zu den Detailergebnissen

Download Detailergebnisse
 

       
Mannschaftsfotos Fotos Siegerehrung Fotos vom Turnier Pokalspender

 

z u r ü c k