Fußball-Turnier
zum Jahresabschluss
"Fußball trifft Wildschwein"
am 24.10.2015

 

 

Dieses dritte Fußballturnier bei herrlichem Herbstwetter im Jubiläumsjahr „20 Jahre Eröffnung
"Au-Stadion Safen" darf wieder als besonders gelungen bezeichnet werden.

Als spezielle und einmalige Aktion war am Veranstaltungstag mit Beginn 8 Uhr "Wildsaugrillen"
(Schlachtgewicht 67 kg) angesagt. Kein geringerer als Grillmeister Sepp wurde für diese Tätigkeit
verpflichtet. Das dafür notwendige Buchenholz (1 m3) wurde dankenswerterweise von unserem
Spieler Herbert Töglhofer zur Verfügung gestellt.

Für unsere Mitglieder gab es als Dank für die langjährige bzw. jahrzehntelange Unterstützung diese
Jause mit Getränk gratis, und dies wurde von unseren Mitgliedern auch sehr gut angenommen.

Besondere Freunde durften wir aus dem Burgenland begrüßen: Die Mannschaft von FC KRAHU gab
uns Unterricht in Sachen Fußball, besonders was Balltechnik und Übersicht betrifft. Der FC KRAHU
erreichten bei diesem auch mit einigen jungen Mannschaften besetzten Turnier den 4. Platz.

Die jüngste Mannschaft, der SV Wagendorf, spielte erstmalig in dieser Besetzung bei unserem
Turnier und zeigte schon sehr guten Fußball, wie die großteils knappen Ergebnisse zeigen.

Die Blue Devils machten ihrem Namen alle Ehre, zeigten begeisternden Angriffsfußball und auch
balltechnische Gustostückerl. Verstärkt durch zwei routinierte Spieler (Gilbert Kopper und unserem
Hubert Kerschenbauer) holte sich diese junge Mannschaft den Turniersieg.

Einen ganz besonderen Gast durften wir im "Au-Stadion" begrüßen: Unser Altbürgermeister der
Marktgemeinde Grafendorf, Herr Johann Pux, wurde für seine große Verdienste um unser
"Au-Stadion" mit einem Geschenk geehrt. Wir alle wissen (trotz oftmaliger Hochwasserschäden)
diesen Platz sehr zu schätzen, wird dieser Platz nicht nur von uns, sondern auch vielen
Jugendlichen seit über 20 Jahren benützt.

Bei dieser Veranstaltung wurden auch zwei Spieler geehrt: Unser bewährter "Mann im Tor",
Wolfgang Sommer, wurde für seine Torhüterleistungen als "Spieler des Jahres" ausgezeichnet.
Andreas Glatz wurde mit einer Ehrenurkunde für besondere Leistungen in diesem Jubiläums-
jahr ausgezeichnet.

Nur diese beiden Spieler erreichten bei den zehn Turnierteilnahmen der Sportgemeinschaft
Safen vier Turniersiege !!!

 

   Hier die Details zum Turnier sowie Fotos vom Turnier und "Fußball trifft Wildschwein"
 

Detail-
Ergebnisse
Download
 Ergebnisse
Mannschafts-
fotos
Sieger-
ehrung
Fotos von der Jahres-
abschlussveranstaltung
EHRUNGEN

z u r ü c k