Nachruf auf unser verstorbenes Vorstandsmitglied Josef Hadolt
 


 

Josef Hadolt wurde am 1.10.1954 geboren, er verbrachte seine Kinder- und Jugendzeit in Safen
und war im Jahr 1977 eines der Gründungsmitglieder der Sportgemeinschaft Safen. Bei der
Sportgemeinschaft Safen war er in den Anfangsjahren auch aktiver Spieler, später dann und
bis zuletzt Funktionär und aktives Mitglied.

Er war Mitglied bei mehreren Vereinen, die Vereine waren "seine Familie", wie es Herr Pfarrer
Alois Puntigam-Juritsch bei der Predigt beim Trauergottesdienst am 22.4.2006 in der Pfarrkirche
Grafendorf treffend formulierte.

Durch seine Tätigkeit bei der Gemeinde und durch seine Mitgliedschaft bei den verschiedenen
Vereinen war Josef Hadolt wohl sehr vielen Menschen in der Gemeinde Grafendorf und darüber
hinaus bekannt und Hadi, wie er von seinem Bekanntenkreis genannt wurde, war auch ein allseits
beliebter, geselliger und stets hilfsbereiter Mensch. Oft gab er mehr, als er eigentlich geben konnte,
er stellte  das Gemeinsame vor das Trennende, und seine Worte, in der Gemeinschaft zusammen-
zuhalten und damit etwas zu erreichen,  sollen uns immer in Erinnerung bleiben.
 

zur Erinnerung an unser

Gründungsmitglied und

Vorstandsmitglied

Josef Hadolt

 -  das Foto entstand

anlässlich der Siegerehrung

beim Kegelturnier am 4. März 2006
 


Josef Hadolt war viele Jahre im Vorstand der SG Safen als Organisationsreferent tätig und in
dieser Funktion auch für den Kontakt zu den Sponsoren zuständig. Vielen wird er auch durch
seine Tätigkeit bei den Siegerehrungen in Erinnerung sein und bleiben.

Pep, wir danken Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz für unsere Gemeinschaft.
Wir werden Dich nie vergessen und Dir stets
ein in ehrendes Gedenken bewahren.


 

Am Sonntag, 23.4.2006, fand am
Sportplatz Grafendorf zu Ehren
unseres verstorbenen Mitgliedes
Josef "Pep" Hadolt, ein Spiel der
SG Safen gegen die Mannschaft
 von  Grafendorf  I b statt.
Unsere Mannschaft trat mit Trauer-
schleife an, in einer Trauerminute
 wurde unseres verstorbenen
Mitgliedes gedacht. Die SG Safen
gewann dieses Spiel mit 3:1.
Wir widmen diesen Sieg unserem
Josef "Pep" Hadolt.

 


z u r ü c k